Verbändeschreiben zur Ergänzung MVV TB und Prioritätenliste

16.09.2019

Basierend auf dem Entwurf der MVV TB, der derzeit das Notifizierungsverfahren gemäß Richtlinie (EU) 2015/1535 durchläuft, wurde analysiert, ob und inwieweit die gemeinsamen und individuellen Stellungnahmen aus Februar 2019 bei den Änderungen der Muster-Verwaltungsvorschrift Technische Baubestimmungen (MVV TB) - Ausgabe 2019/1 berücksichtigt wurden.

Das Ergebnis dieser Anlayse enttäuscht und ernüchtert zugleich, denn die angesprochenen wesentlichen Lücken der MVV TB sind nach wie vor nicht geschlossen.

In einer gemeinsamen Stellungnahme richten sich nun die unterzeichnenden Verbände mit einem Appell an die ARGEBAU, die angesprochenen Punkte in den kommenden Beratungen der Kommissionen zu berücksichtigen.

Gemeinsame Stellungnahme der Verbände DBV, HDB, GÜB, VBI, ZDB und BVPI [PDF]