BVPI wirbt auf internationalem Kongress für das deutsche Prüfwesen

11.11.2019

Prof. Hertle, Mitglied des BVPI Vorstandes, nahm Ende Oktober am IRCC Business Meeting in Las Vegas teil.

Das internationale Expertenforum IRCC (Inter-Jurisdictional Regulatory Collaboration Committee) fördert die weltweite Zusammenarbeit in Bezug auf die Entwicklung praxisbezogener Regulierungssysteme. Neben dem DIBt wurde auch die BVPI (als Affiliate) in das IRCC aufgenommen.

Seine Teilnahme nutzte Prof. Hertle, um an den intensiven Erfahrungsaustausch auf dem IRCC Meetings im Frühjahr in Peking anzuknüpfen.
Dabei zeigten sich die Vertreter der Bauaufsichten von Australien, Kanada, Norwegen, Singapur und auch die USA sehr interessiert am deutschen System der wirtschaftlich unabhängigen Prüfung und Bauüberwachung.
Die BVPI wurde eingeladen im kommenden Jahr, im Anschluß an des IRCC Meeting in Canberra, nochmals gegenüber Regierungsvertretern das deutsche System staatlich beauftragter Prüfingenieure zu erläutern.